image

Gewachsene Erfahrung.

In der Wolff Gruppe ist Erfahrung aus mehr als 25-jähriger Tätigkeit
im Bauwesen gebündelt.

Unternehmensgründer Klaus Wolff wickelte von 1984 bis 1998 bei einem der großen Planungs-, Bauleitungs- und Projektsteuerungsbüros in Deutschland viele große Projekte ab. Bekannte Namen von Unikliniken, Warenhäusern, Banken und aus anderen Branchen waren darunter.
1999 gründete Klaus Wolff die W+P Gesellschaft für Projektabwicklung mbH. Aus anfänglich zwei Mitarbeitern wurde innerhalb weniger Jahre ein über 50-köpfiges Team. Im Jahr 2000 hielt mit der WBP Planungsgesellschaft mbH die Architektur Einzug in die WOLFF GRUPPE. Diese Gesellschaft wurde 2009 in PLAN FORWARD GmbH umfirmiert. Mitarbeiter, Standorte und Aufgaben blieben unverändert.

In der 2007 gegründeten Realisierungsgesellschaft Neubau Museum Folkwang Essen GmbH ist Know-how aus den Bereichen Projektmanagement, Planung, Beratung und Objektüberwachung mit einem maßgeschneiderten Leistungsspektrum projektgerecht konzentriert.

Die W+P Consulting GmbH sowie die F/M Facility Management GmbH vervollständigen neben der Wolff ImmoDevelopment GmbH & Co. KG das umfassende Angebot im Bauwesen.